Standort: 47°19’46” N, 14°17’47” E

Wegbeschreibung:

Vom Parkplatz bei der Goldwaschanlage (Pusterwald 171) geht eine einzige Straße weiter, diese ist mit einem „Durchfahrt verboten“ Schild gekennzeichnet. Die Durchfahrt ist allerdings erlaubt. Wichtig ist, dass es keine asphaltierte Straße ist und dementsprechend anspruchsvoll (für nieder gebaute Autos eher nicht zu empfehlen). In diesem Fall könnt ihr bei der Goldwaschanlage stehen bleiben und zu Fuß weiter gehen. Der Weg ist ca. 5-8 Minuten lang (je nach Fahrweise) oder zu Fuß ca. 45 Minuten. Dann kommt man zu einem weiteren Parkplatz, dort darf geparkt werden.

Ab diesem Parkplatz geht’s nur mehr zu Fuß weiter. Rechts geht’s schon über die erste Furth (Übergang vorhanden) ca. 50 Minuten bis zur Wildalmhütte. Es gibt auf halben Weg eine Abkürzung links hinauf direkt durch den Wald, wunderschön, aber stellenweise sehr steil.

Anreise, Wildalmhütte, Pusterwald, Murtal, Steiermark,

Wer nicht so gut zu Fuß ist, sollte auf der Schotterstraße bleiben.